Donnerstag, 2. April 2020

Endres/Gunzenhäuser-Buch gratis online - eine Corona-Spende

Als im Jahre 2010 das Buch 'Schuld sind die Computer' von Rul Gunzenhäuser und mir erschien, schlugen einige Leser vor, es kostenlos an alle Informatikerinen und Informatiker zu verteilen. Das Buch war auf Anregung und mit Hilfe vieler GI-Mitgliedern entstanden und behandelt die Vorurteile, Ängste und Missverständnisse, mit denen die Informatik oft in Verbindung gebracht wird.

Jetzt, 10 Jahre nach seinem Erscheinen, stellen wir das Buch frei ins Netz. Mit 'wir' meine ich meine Enkelin Kathrin, die inzwischen alle Rechte an meinen papiernen Veröffentlichungen besitzt, sowie den erstgenannten Ko-Autor. Ich halte das Buch nach wie vor für aktuell und lesenswert, da die behandelten Probleme zum Teil weiter existieren. Betrachten Sie diese Freistellung des Textes als unser Beitrag zur Linderung der Einschränkungen im Gefolge der Verbreitung des Corona-Virus. Bleiben Sie gesund!

Sie gelangen an den Text, indem sie hier klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.